Paula Staffordshire

Name:Paula
Geschlecht:weiblich
Rasse:American Staffordshire Terrier
Geburtstag:04.08.2015
Im Tierheim seit:07.09.2018
Wichtige Hinweise:– keine Kinder
– keine Kleintiere
– Einzelhund
– Gefährlicher Hund im Sinne des Landeshundegesetz NRW §3
– Maulkorb gewöhnt

Und da ist sie wieder, unsere Paula. Wir haben die Staffdame zwar vermisst, aber gewünscht hätten wir uns dennoch, dass sie für immer in ihrem Zuhause bleiben kann…🥺

Paula hat schon einmal bei uns und in einem anderen Tierheim einige Jahre gesessen. Nun hoffen wir sehr, dass eine erneute Vermittlungschance besteht.

Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen. Sie hat einen guten Grundgehorsam, läuft super an der Leine und ist eine liebe, kuschelige Maus.
Im Haus kann sie sich wunderbar benehmen und ist einfach nur eine angenehme Begleitung.
ABER: Paula hat auch einen starken Beutetrieb mit ausgeprägter Beuteaggression.
Das betrifft kleine Hunde, Katzen, Kleintiere, Wild und auch kleine Kinder.

Und natürlich steht sie in so einigen Bundesländern auf der Liste. Maulkorb und Leine muss sie aber aufgrund ihres Beutetriebes ohnehin tragen und das tut sie auch mit großer Selbstverständlichkeit.

Für Paula suchen wir nun Menschen mit Hundeverstand und ohne andere Tiere im Haushalt. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein.

Unsere Zaubermaus braucht endlich ein Für-immer-Zuhause❤️‍🩹