Pennantsittich Niko

Der Pennantsittich Niko wurde bei uns abgegeben, weil sein Partnertier vor langer Zeit verstorben ist und die Haltung so langsam beendet werden sollte. Niko ist bereits ca. 30 Jahre alt und hat die letzten Jahre alleine gelebt. Sein Gefieder ist schon sehr lange nicht mehr vollständig, sodass er flugunfähig ist und nur noch klettern kann. Das kann er meistens auch sehr sicher und zuverlässig. Wenn er gestresst wird, verliert er aber manchmal sein Gleichgewicht und hat Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Wir suchen daher eine speziell eingerichtete Voliere, in der Niko ausreichend klettern kann und nicht zu tief fallen kann. Für seinen letzten Lebensabend wäre es schön, wenn er nochmal die Gesellschaft anderer Pennantsittiche genießen darf. Bei der ersten Tierarztuntersuchung wurde auf einem Röntgenbild ein vergrößertes Herz festgestellt. Er bekommt bei uns nun erstmal Herzmedikamente und weitere Mittel zur Unterstützung eines besseren Allgemeinzustandes.