Pinocchio

Name:Pinocchio
Geschlecht:Männlich / kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:Unbekannt, ca. 2013
Im Tierheim seit:09.04.2021
Wichtige Hinweise:– Wohnungshaltung
– Schilddrüsenüberfunktion

Den Namen Pinoccio bekam der bereits etwas ältere Kater bei uns.
Leider ist sein Besitzer plötzlich verstorben und es scheint keine Angehörigen zu geben, die ihn hätten übernehmen können, oder auch sonst keinen, der uns Informationen zu dem etwas unsicheren Grautiger geben konnte.

Der plötzliche Tod seines Menschen hat bei dem Kater Spuren hinterlassen und er zeigte sich Anfangs ängstlich und überfordert mit der neuen Situation.
Pinoccio muss noch ankommen und verstehen, was eigentlich passiert ist.
Da er nur langsam auftaut und seine Umgebung vorsichtig erkundet, wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause.
Den Außenbereich schaut er sich inzwischen auch schon mal kurz an, hält sich aber lieber drinnen auf.
Deshalb gehen wir davon aus, dass er als Wohnungskatze gehalten wurde.


Zu beachten ist, dass Pinoccio aufgrund seiner Schilddrüsenüberfunktion 2x täglich Medikamente benötigt.
Ansonsten merkt man ihm seine Erkrankung kaum an.
Im Großen und Ganzen ist der putzige Kerl ein ganz lieber, der regelmäßige Schmuseeinheiten liebt.