Pumuckel

Name:Pumuckel
Geschlecht:männlich
Rasse:EKH
Geburtstag:2016
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Freigang
– Einzelhaltung

Pumuckel kam zu uns als Fundtier und keiner vermisst den großen Kater.

Der hübsche Junge wusste am Anfang nicht was so wirklich los ist.. Die Quarantänebox zu klein, zu viele fremde Gerüche, andere Katzen, die er hört.. Aber nach einer kleinen Eingewöhnung kam er langsam an, hat auch gefressen während wir im Raum waren und dann ist das Eis geschmolzen.

Der große Kater freut sich über sämtilche Streicheleinheiten und buckt sofort lautstark an!
Kraulen ist schon was tolles und so dauerte es auch in der Quarantäne immer etwas länger, bis seine Box fertig ist. Wie er mit anderen Katzen kann beobachten wir jetzt im Katzenhaus. Beim Tierarzt braucht man ein gutes Handling, da er doch da eine relativ kurze Zündschnur hat.

Er würde im neuen zu Hause gerne Freigang haben, damit er der Nachbarschaft zeigen kann, was für ein prächtiges Kerlchen eingezogen ist ;)