Schnute

Name:Schnute
Geschlecht:weiblich kastriert
Rasse:Staffordshire-Mix
Geburtstag:06/2021
Im Tierheim seit:03.08.2022
Wichtige Hinweise:– Maulkorb gewöhnt
– Teilweise Verlustängste
– Lernt sehr schnell
– Linke Hüftseite geschädigt
– zu Menschen wirklich nett
– braucht noch viel Training/Erziehung
– Gefährlicher Hund im Sinne des Landeshundegesetz NRW §3

Nur ein Jahr alt war Schnute, als ihr Besitzer sie als Fundhund meldete und sie ins Tierheim kam. 

Eine schlecht verheilte Fraktur des Oberschenkelkopfes wurde von uns zuerst mit Physiotherapie und Muskelaufbau und nun schlussendlich operativ in der Tierklinik behandelt.

Noch geht Schnute regelmäßig zur Physiotherapie, doch das stellt für die aufgeschlossene Hündin auch kein Problem dar.

Mittlerweile ist sie motorisch topfit und läuft zwecks Muskelaufbau auch am Fahrrad mit.

Schnute ist eine ausgesprochen liebevolle, charmante und lustige Hündin, die sich toll entwickelt hat und viel Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen hat. Gern würde sie ihr Potenzial weiter ausbauen und gemeinsam mit ihrem neuen Menschen eine Hundeschule besuchen und all das erleben, was sie bisher vermisst hat.

Mit anderen Hunden ist Schnute bei Sympathie gut verträglich, Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Schnute ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt. 

Schnute gilt in NRW als Listenhund und dementsprechend werden die Nachweise zur Sachkunde und Haltergenehmigung fällig. Je nach Gemeinde fallen deutlich erhöhte Hundesteuern an.

Für Interessenten aus anderen Bundesländern gelten selbstverständlich die dort vorhandenen Regeln.