Sharie

Name:Sharie
Geschlecht:Hündin
Rasse:Labrador
Geburtstag:01/2022
Im Tierheim seit:16.01.2023
Wichtige Hinweise:– nicht stubenrein
– kennt das alleine bleiben nicht
– kennt das Zusammenleben im Hauhshalt nicht
– Hundeschule dringend erforderlich
– kommen aus der Arbeitslinie und brauchen sehr aktive Menschen
– nicht für Hundeanfänger geeignet
– Dilute-Gen !

Sharie kommt, genau wie Ace, Chaos und Emely, aus einem Haushalt mit über 30 Hunden und hat leider sehr wenig kennengelernt. Alle vier sind vom Verhalten wie Welpen und das im Körper erwachsener und pubertierender Hunde!

Das Verhaltensrepertoire reicht von ängstlich/unsicher bis hin zu völlig drüber mit dem Hang zu Stress und Nervosität. Keiner der vier Hunde ist stubenrein oder kann alleine bleiben oder ist das Zusammenleben in einem Haushalt mit dem Menschen gewohnt.

Zur Zeit wird bei uns Vertrauen aufgebaut und die ersten Trainingseinheiten absolviert. Zusammen mit erfahrenden Trainern zeigen die Labradore, dass sie bereit sind, zu lernen, Freude an der Arbeit haben und kleine Fortschritte stellen sich ein.

Dennoch bitten wir Interessenten zu bedenken, dass noch ein weiter Weg vor ihnen liegt! Labradore aus der Arbeitslinie sind für aktive Menschen geeignet, die Spaß an Hundeschule, Hundesport und der Beschäftigung der Vierbeiner mit Kopfarbeit haben.

Bereits vorhandene(r) Hund(e) stellen wahrscheinlich kein Problem dar oder könnten sogar hilfreich sein.

Sanft, sensibel, schreckhaft, Sharie. Die junge Hündin bringt neben viel Temperament und einem tollen Charakter mit sehr liebenswerten Eigenschaften auch das Dilute-Gen mit. Dieses Gen beeinflusst nicht nur die Fellfarbe, sondern es erhöht auch das Risiko für die Krankheit CDA (Farbmutantenalopezie). Gern informieren wir bei Interesse an Sharie oder verweisen zur Aufklärung an unsere Tierärztin.
https://tierarzt-beck.de/labrador-und-die-krankheit-dilute-genetik-verstaendlich/

Falls diese Krankheit ausbrechen sollte braucht Sharie zukünftig Besitzer mit Geld auf dem Konto und mentaler Stärke, um auch in schlechten Zeiten ihre Pfote zu halten und für sie da zu sein!

Natürlich muss auch Sharie noch erzogen werden und die Welt da draußen kennenlernen. Ihr sanfter Charakter und ihr Wunsch, dem Menschen zu gefallen sind gute Bausteine für das Training. Gern arbeitet die junge Hündin mit der Nase und sollte dementsprechend ausgelastet werden.

Update: Die sensible Hündin hat schon viel gelernt und ist eine angenehme Begleitung auf Spaziergängen. Zu gern kuschelt sie eng mit Bezugspersonen und hat schon viel an Selbstbewusstsein gewonnen. Im Gegensatz zu ihrer anschmiegsamen Art mit Menschen ist sie mit anderen Hunden durchaus durchsetzungsfreudig und klar in der Kommunikation. 

Sharie läuft prima an der Leine und möchte gern noch ganz viel lernen.