Simba

Im Tierheim seit:16.09.2021
Wichtige Hinweise:– Rassekenner gesucht
– Sportlicher Hund
– hat nicht viel kennengelernt
– Keine anderen Tiere
– Mit Hündinnen verträglich (bei uns noch nicht getestet)

Simba wurde beschlagnahmt und kam so zu uns ins Tierheim. Der hübsche Junge hat in seinen 3 Jahren nicht viel kennengelernt und somit fängt der Neustart im Tierheim für ihn an.

Sollten wir jemals einen Hund bei Germany´s Next Top Dog anmelden, dann wäre es Simba.
Die Maße stimmen einfach und der hübsche stolze Rüde weiß, wie man sich in Pose wirft.
Bei uns im Tierheim zeigt er sich freundlich, aufgedreht aber händelbar.

Das Stresslevel ist natürlich dauerhaft hoch, trotzdem ist er ein netter Rürde, der aktuell alles an Eindrücken mitnimmt, was geht. Grundkommandos sind da, allerdings tut er sich mit dem Umsetzen noch sehr schwer.
Aktuell muss man ihn noch wie einen Welpen behandeln, er ist ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss.
Nach einem Spaziergang mit Simba hat man Oberarme wie Hulk und Muskelkater in den Beinen. Im Auslauf ist der Fussball sein liebstes Spielzeug und der Rückruf und das „Aus“ klappen jeden Tag etwas mehr.

Wie man sieht, will er lernen – er kann nur für sich noch nicht aussortieren, was wichtig ist – weil für Simba gerade alles wichtig ist. Er lernt neue Eindrücke kennen, ist stürmisch dabei, findet es noch nicht wichtig zu gucken, was der Mensch eigentlich von ihm möchte. Er setzt die Sachen um, aber man merkt, dass es ihm deutlich schwer fällt, da er nie gelernt hat sich zu konzentrieren. Aber es ist in Ordnung, für ihn und für uns. Wir arbeiten in kleinen Schritten mit ihm, freuen uns wenn die Leine mal 10 m durchhängt und freuen uns noch mehr, wenn am nächsten Tag vielleicht 1 m dazu kommt. Futtersuche lernt er bei uns jetzt kennen und scheint auch Gefallen daran zu haben. Er lässt sich zwar noch schnell ablenken, aber für Futter tut er fast alles.

Wir suchen Menschen für Simba, die es verstehen mit ihm von vorne anzufangen. Die standfest sind und auch einen Rüden mit vollem Körpereinsatz halten können. Simba muss Grenzen kennenlernen und braucht kein Mitleid, wegen seiner Vergangenheit. Er braucht jemanden, der ihm Step by Step das Hundeleben zeigt und sich bewusst ist, dass es ein langer Weg sein kann. Simba ist kein Hund für Couchpotatos. Sollte man aber wirklich Lust an der Arbeit mit ihm haben, bekommt man einen tollen Begleiter und einen tollen Freund an seiner Seite