Suuri & Timna

Name:Suuri & Timna
Geschlecht:weiblich kastriert + männlich kastriert
Rasse:Blauer Wiener + Löwenkopf
Geburtstag:ca. 2015 + 2020
Gewicht:3,2 kg + 1 kg
Im Tierheim seit:31.03.2023
Haltung:Außen- und Innenhaltung
Besonderheit:– Vermittlung nur zusammen
– Suuri darf ausschließlich Frischfutter
– Timna Zahnproblematik

Suuri kam zusammen mit Timna nach 2 Jahren aus der Vermittlung zurück, weil sich die Lebensumstände verändert hatten. Im Jahr 2021 fand Suuri in Timna einen passenden Partner und zog mit ihm zusammen aus, weshalb die beiden auch zukünftig zusammen bleiben sollen. Trotz des Größen-, Alters- und Rassenunterschiedes verstehen sich die beiden super zusammen.

Suuri wurde von uns bereits etwas älter geschätzt und hatte deulich zu viel Gewicht auf den Rippen. Das Gewicht hat sich sehr gut entwickelt, dennoch darf man nicht unterschätzen, dass Suuri zu den Riesenkaninchen zählt. Aufgrund einer Gebärmutterveränderung wurde sie 2021 kastriert. Bei zu vielen Trockenkräutern neigt sie gerne mal zu Blasengrieß, weshalb bei ihr auf Frischfutterfütterung geachtet werden muss. Charakterlich ist sie ein absolut liebes Kaninchen, sehr ruhig, immer tiefenentspannt, liebt es zu kuscheln. Streicheleinheiten von uns Menschen sind nicht so ihr Ding, werden aber hin und wieder geduldet. Im Fellwechsel muss sie gebürstet werden, was sie sich aber ganz gut gefallen lässt, sofern man ihr ruhig und entspannt entgegentritt.

Timna ist ein sehr kleines, zierliches Löwenkopfkaninchen, was hin und wieder Schwierigkeiten hat, sein Gewicht zu halten. Er hat zwar immer Appetit, aber wenn er nicht schnell genig i(s)st, frisst Suuri ihm alles weg. Daher bekommt Timna immer eine Extraportion zusätzlich, getrennt von Suuri. Bei Timna wurde eine leichte Zahnproblematik im Bereich der Backenzähne festgestellt, wodurch er regelmäßig zur Kontrolle vorgestellt werden muss. Charakterlich ist Timna einfach nur toll. Ein kleiner, aufgeweckter Junge, der ganz vorsichtig Kontakt sucht und vor Berührungen keine Angst hat. Mit Suuri geht er hervorragend um, ihre Partnerschaft ist total ausgeglichen. Es gibt keinerlei Rangeleien.

Auch mit kleinem Päckchen im Schlepptau wünschen wir uns für Timna und Suuri ein tolles neues Zuhause.