Takeshi

Name:Takeshi
Geschlecht:Rüde
Rasse:Sibirian Husky
Geburtstag:03/2021
Im Tierheim seit:12/2021
Wichtige Hinweise:– Junghund
– Muss noch einiges lernen
– Lauffreudig
– Jagdlich gut ambitioniert
– Verträglich

Vielleicht hätten wir Takeshi auch einfach Inet nennen sollen. Denn da kam er her. Takeshi ist einer von vielen auf Internetportalen gekauften Hunden, wo man sich vorher keine Gedanken gemacht hat. Gesehen, gekauft und dann kam der Knall.

Nach 3 Tagen wurde Takeshi in ein befreundetes Tierheim abgegeben, wegen Überforderung.
Ein Husky Junghund ist eben kein Sofapotato. Somit wurden wir angerufen, ob wir ihn erst mal nehmen können.

Takeshi´s Pechsträhne ging bei uns auch noch weiter. Vermittelt und nach 3 Tagen kam er aus der Vermittlung zurück.  Vielleicht hätten wir ihn auch einfach 3 nennen sollen. Aber wie sagt man: die Hoffnung stirbt zuletzt… – und somit hoffen wir, dass wir jetzt die richtigen Leute finden 

Takeshi zeigt hier typische Junghund-Manieren: er ist frech, macht Sachen kaputt, aber ist dennoch sehr weit mit seinem Köpfchen. Er geht gut an der Leine, ist ein toller Begleiter, der gerne Kilometer laufen möchte und ist freundlich zu allem und jeden. Er ist jagdlich gut dabei, die Ohren immer nach vorne und saugt alles an Bewegungen auf die er wahrnimmt.

Man muss sich bewusst sein, das ein Husky kein Hund für einfach nebenbei ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber als junger, agiler Rüde will man was erleben und auch gerne 2-3-4 Stunden durch die Wälder gehen.

Takeshi hat seine lebensfrohe Art nach den 2 gescheiterten Vermittlungen nicht verloren und hofft, alle guten Dinge sind 3.  Es wäre in seinem jungen Alter die dritte Vermittlung und wir suchen jetzt genau DIE LEUTE, die ihn nicht nach 3 Tagen wieder abgeben. Und natürlich auch nicht nach 3 Wochen oder Jahren. Sondern die sich bewusst sind, was ein junger Husky bedeutet und was das Tier für Arbeit mit sich bringt.