Alaric

Name:Alaric
Geschlecht:männlich, kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:18.01.2022
Gewicht:1,2 Kg
Im Tierheim seit:2024
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:


Alaric kam 2022 zusammen mit sieben anderen Kaninchen zu uns, weil sich der Kaninchenbestand im vorherigen Zuhause plötzlich vervielfachte. Er war für viele Monate vermittelt und kam vor kurzem zu uns zurück, da man die Kaninchenhaltung beenden wollte.

Der junge, kastrierte Bock ist sehr aufgeweckt und zutraulich. Er sucht gerne den Kontakt zu uns Menschen und lässt sich dabei gelegentlich auch mal streicheln. In der Gruppe zeigt sich Alaric unterwürfig und geht Konflikten aus dem Weg. In der Paarhaltung konnte er sich jedoch auch behaupten.

Aufgrund einer angeborenen Patellaluxation (Kniescheibeninstabilität) steht sein rechtes Bein schief. Er kann jedoch normal hoppeln und auch erhöhte Ebenen erkunden. Es sieht optisch zwar etwas komisch aus, aber es beeinträchtigt ihn nicht.