Murmel & Whiskas

Name:Murmel & Whiskas
Geschlecht:männlich / weiblich – beide kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:2012
Im Tierheim seit:2019 (2 gescheiterte Vermittlungen)
Wichtige Hinweise:– Hofkatzen

PECHVÖGEL!!!!

Murmel und Whiskas´s Geschichte fing bei uns im Tierheim 2019 an. Beide wurden abgegeben und haben die Welt nicht mehr verstanden. Wir haben relativ schnell ein tolles neues zu Hause für die beiden gefunden. Da Sie aus ihrem früheren Leben nur Wohnungshaltung kannten, haben wir die beiden auch in Wohnungshaltung vermittelt.
Leider stelle sich heraus, dass sie nicht glücklich mit der neuen Situation waren. Whiskas fing an alles voll zu koten und auch Murmel wurde unsauber und urinierte in die Ecken. Somit haben wir die beiden wieder zu uns genommen.

Ein zweiter Versuch wurde gestartet und es fand sich eine nette junge Dame, die den beiden noch eine Chance geben wollte.
Leider ging die Vermittlung auch schief, da beide Katzen dann wieder anfingen, unsauber zu werden.

Somit sind sie ein drittes mal zu uns ins Tierheim gekommen. Bei uns sind sie sauber und gehen zuverlässig aufs Katzenklo. Wäre da nicht ein kleines ABER….
Die beiden sind absolut keine Kuschelkatzen, wollen nichts mit dem Menschen zu tun haben und sind uns gegenüber sehr misstrauisch. Sobald man einen von beiden anspricht, kommt die Unsauberkeit wieder zum Vorschein. Ob es aus Angst ist, oder ob sie gleich was schlimmes erwarten, können wir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Sie gehen jedem Streit aus dem Weg, möchten eigentlich nur ihre Ruhe haben, liegen bei uns im Katzenhaus immer im Außengehege und kommen nur zum Fressen rein.

Wir hoffen das wir noch mal ein tolles zu Hause für die beiden finden, vielleicht einen Hof, wo die beiden lernen „Freigänger“ zu sein. Wo man die Eingewöhnungszeit aushält und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, wenn die Unsauberkeit wieder zum Vorschein kommt.