Carlos

Name:Carlos
Geschlecht:Männlich / kastriert
Rasse:Löwenkopfkaninchen
Geburtstag:Unbekannt, ca. > 5 Jahre
Gewicht:1,6 Kg
Im Tierheim seit:15.04.21
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:


Carlos kam zusammen mit Pepper aus einer Zuchtauflösung zu uns. Vermutlich hatte er einige Jahre als Deckbock gedient. Inzwischen ist er kastriert und wartet nur noch auf das Ende seiner Kastrationsfrist. Er lebt aber bereits in einer Männer-Gruppe im Außengehege und zeigt sich den Jungs gegenüber ruhig und aufgeschlossen. Anfänglich musste er mit einem anderen adulten Bock die Rangordnung klären, aber es gab nie böse Streitigkeiten zwischen den beiden frisch kastrierten Böcken. Aufgrund seiner Gelassenheit und weil Carlos es eher ruhiger angehen lässt, schätzen wir ihn etwas älter ein. Ein genaues Alter liegt uns leider nicht vor.