Cassi

Name:Cassi
Geschlecht:weiblich, kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:2015
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise: – auch Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon möglich
– Einzelhaltung

Die kleine Cassi kam nach ein paar Jahren aus der Vermittlung zurück, weil sich die Lebensumstände der Familie geändert haben.

Wir würden Cassi als sensible Katze beschreiben. Nicht sonderlich ängstlich, doch schnell überfordert. Irgendwo auch klar – die kleine Maus versteht hier im Tierheim ihre Welt nicht mehr.

Der Versuch sie mit anderen Katzen zu vergesellschaften ist tatsächlich gescheitert – andere Katzen? Hallo? Ich bin Einzelprinzessin! Daher hat sie bei uns auch ein eigenes Zimmer und wünscht sich in ihrem neuen Zuhause keine weiteren Katzen um sich herum :)

Cassi ist sehr aufmerksam, kommt immer direkt an, sobald man ihren Raum betritt und fängt sofort an, ihre Lust aufs Schmusen an sämtlichen Gegenständen schnurrend auszulassen :D
So ganz ist das Eis uns gegenüber noch nicht gebrochen – aber wir sind uns sicher, dass sie mit etwas Vertrauen ganz bald ihre Schmuseeinheiten einfordern wird. Denn sie will, das zeigt sie uns deutlich! :)

Die hübsche Dame ist nicht so der größte Nassfutterfan und gibt sich mehr mit Trockenfutter zufrieden, wobei man nun wirklich auf ihre Figur achten muss. Ein wenig Diät würde unserer molligen Diva nicht schaden :)

Für Cassi wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt ohne Kinder in welchem die entspannte Dame kuschelige Plätze zum faulenzen hat und man ihr ein wenig Zeit gibt, das letzte Eis zu brechen.