Dingo

Name:Dingo
Geschlecht:Rüde kastriert
Rasse:Schäferhund
Geburtstag:ca. 2016
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:Jagdlich stark ambitioniert
Grundkommandos vorhanden
keine anderen Tiere
nicht zu Kindern

Dingo übernahmen wir aus einem befreundeten Tierheim, um seine Vermittlungschancen hier zu verbessern. Der große Rüde mit dem noch größeren Herz! So erleben wir ihn jeden Tag. Menschenfreundlich von der Nasenspitze bis zum Ende der Rute.Dingo liebt Menschen und das zeigt er mit vollem Körpereinsatz. Jeden Tag, jedes Mal, wenn wir in sein Zimmer kommen.Er hat einfach immer gute Laune!
Aktuell ist er unser größter Pechvogel, irgendwie sollte es nicht sein, dass er endlich ein eigenes zu Hause haben darf.

Ja, Dingo ist menschenfreundlich allerdings braucht er lange um Vertrauen aufzubauen, wenn es um sowas geht wie Tierarztbesuch usw. Da wäre es defentiv vom Vorteil, wenn man mit ihm Maulkorb Training anfängt. Einfach nur zur Sicherheit.

Er ist ein kräftes Kerlchen, der gut an der Leine gehen kann. Draußen ist er etwas nervös und etwas hibbelig. Sobald er was jagdbares sieht, gehen die Ohren aber auf Sendung und er vergisst alles um sich herum. Darauf muss man als Hundeführer gefasst sein und auch selber die Gegend gut im Auge haben.

Wir wünschen uns für Dingo ein ebenerdiges zu Hause, da er bei Treppen den Rückwärtsgang einlegt und auch da die Schäferhund Diva raus kommt.. Vielleicht jemanden mit Haus und Garten ( eingezäunt) wo er Tagsüber draußen liegen kann und typisch Schäferhund alles im Auge haben darf.