Edana

Name:Edana
Geschlecht:weiblich – kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:04/2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– sehr schüchtern
– zu einer vorhandenen Katze oder
zu einem Freund aus dem Tierheim

Glückskatzenfans aufgepasst!
Hier kommt die wahnsinnig schöne und „bunte“ Edana.
Ist sie nicht eine absolute Augenweide?

Bisher dürfen auch wir Tierpfleger allerdings „nur gucken“. Edana ist super schüchtern, dabei aber sehr nett. Aktuell dürfen wir sie noch nicht streicheln. Bei Aufmerksamkeit reagiert sie aber keineswegs panisch oder aggressiv. Kein fauchen, kein hauen.

Edana braucht wahrscheinlich einfach eine Bezugsperson. Menschen, bei denen sie lernt, dass sie ihnen vertrauen kann. Da sie sich mit anderen Katzen sehr gut versteht und gerne Höhlen teilt, würden wir uns für sie eine weitere Katze als Kuschelpartner wünschen.

Sie verhält sich absolut ruhig, ist wie gesagt trotz ihrer Angst total nett und wartet nun darauf, dass sie jemand abholt um gemeinsam mit ihr Vertrauen aufzubauen.