Edelweiß

Name:Edelweiß
Geschlecht:weiblich
Rasse:Zwergwidder
Geburtstag:unbekannt
Gewicht:2,3 Kg
Im Tierheim seit:03.07.2022
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:Buddelmöglichkeit wichtig


Die deutlich übergewichtige Widderdame Edelweiß kam als Fundtier zu uns, sodass uns leider keine Informationen über die nette Dame vorliegen. In der Quarantäne zeigte uns Edelweiß direkt ihre tollen Buddelkünste und gestaltete jeden Tag ihren eingestreuten Bereich um. Aber auch ihre ruhige, liebenswerte, anhängliche und entspannte Seite kam sofort zum Vorschein. Im großen Außengehege genießt Edelweiß den Platz zum hoppeln und ist fleißig dabei ein paar Gramm abzunehmen. Ihr „Röckchen“ am Po und ihren „Schal“ um den Hals wird sie jedoch leider nie verlieren. Dennoch sollte sie weiterhin an ihrer Figur arbeiten und auch im neuen Zuhause muss auf ihr Gewicht geachtet werden. Edelweiß wurde in der großen gemischten Gruppe sofort liebevoll aufgenommen und hat sich von Anfang an mit den anderen gut verstanden. Es gab keine Streitigkeiten uns sie war sofort Mitglied der Truppe. Edelweiß liebt erhöhte Liegeplätze und Klettermöglichkeiten. Egal wie hoch ein Hindernis ist, sie muss es erklimmen! Nach anstrengendem Workout legt sie sich in eine gemütliche Ecke und schläft. Und wenn Edelweiß schläft, dann schläft sie, und zwar richtig! So tief und fest, dass man sie zur Fütterungszeit wecken muss! Dann schaut sie etwas verschlafen und verwirrt, bedankt sich dann aber mit einem feuchten Kuss auf unserer Nase. Sie weiß einfach, wie man sich in die Herzen der Menschen schleicht.