Ellie Kaninchen

Name:Ellie
Geschlecht:weiblich
Rasse:Löwenkopf-Mix
Geburtstag:2018
Gewicht:
Im Tierheim seit:03.12.2022
Haltung:Außen- und Innenhaltung
Besonderheit:

Ellie wurde glücklicherweise bei uns abgegeben, weil die Besitzer eigesehen haben, dass eine Einzelhaltung auf Dauer keiner artgerechten Kaninchenhaltung entspricht. Ellie hat vor Jahren mit ihrer Mutter zusammengelebt, mit der sie sich jedoch nach einer Weile nicht mehr verstand. Seitdem lebte sie seit fast 4 Jahren alleine ohne Artgenossen. Das Zusammenleben mit anderen Kaninchen fällt ihr bei uns noch etwas schwer. Sie bleibt bisher noch sehr auf Distanz zu den anderen Kaninchen und scheint nicht recht zu wissen, wie sie Anschluss finden soll. Die große Gruppe schüchtert sie scheinbar ein wenig ein. Umso mehr sucht sie daher den Kontakt zum Menschen und kommt immer freudig angehoppelt, um uns zu beschnuppern. Ellie hat bisher nur draußen gelebt und sollte diese Möglichkeit auch in Zukunft genießen dürfen. Ein einzelnes Partnertier wäre für Ellie wahrscheinlich eine gute Wahl.