Ellie

Name:Ellie
Geschlecht:Hündin
Rasse:Mischling
Geburtstag:2008
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise: Seniorenhund
Bruch aus früherer Zeit, schlecht zusammen gewachsen
Braucht viel Ruhe
Altersentsprechende Wehwehchen

Unsere Seniorin Ellie kam zu uns, da der Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Ellie ist eine absolut ruhige Hündin – man bemerkt sie kaum, sie vordert nicht viel ein und freut sich über jede kleine Geste. Unser schüchternes Mädchen ist draußen eine kleine Frohnatur – sie ist glücklich mit kleinen Runden und dem ein oder anderen netten Hundekontakt. Im Zimmer liegt sie in ihrem Körbchen und ist gefühlt unsichtbar. Bei Fremden ist Ellie sehr zurückhaltend. Jedoch mit gutem Zureden und viel Verständnis bricht man auch bei ihr das Eis.

Durch einen alten Bruch, der wohl in Rumänien passiert ist, ist ihr rechtes Vorderbein beeinträchtigt. Wahrscheinlich ist er damals falsch zusammengewachsen. Sie bekommt bei uns Schmerzmittel, da sie mit 14 bestimmt auch hier und da ein paar Knochenwehwehchen hat.

Ellie ist mit ihren 14 Jahren unsere zweitälteste Bewohnerin und wir wünschen ihr dringend ein Zuhause, wo sie noch in Ruhe ihren Lebensabend genießen darf und wo man nichts mehr von ihr verlangt und man sich einfach über einen Seniorenhund freut.