Frieda

Name:Frieda
Geschlecht:weiblich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:05/2022
Im Tierheim seit:15.06.2022
Wichtige Hinweise:– Freigang nach Eingewöhnung

Unsere Frieda kam mit ihrer Schwester Wilma letztes Jahr als Kitten zu uns. Die beiden sind zusammen in reine Wohnungshaltung vermittelt worden, doch es hat sich schnell herrausgestellt, dass die beiden einen großen Freiheitsdrang haben, sodass sie wieder zu uns zurück kamen. Seitdem sind sowohl Frieda als auch ihre Schwester immer noch bei uns und warten auf ihr Für-immer-Zuhause.

Frieda ist eine sehr soziale Katze und ist offen zu jedem neuen Artgenossen, der mit in ihr Zimmer zieht. Bei Fremden ist sie anfangs etwas zurückhaltend, aber es dauert nicht lange bis sie Vertrauen gefasst hat und jede Streicheleinheit genießt.

Im Idealfall wünschen wir uns für Frieda ein Zuhause mit Katzengesellschaft, in dem sie Freigang genießen darf. Da Frieda jetzt schon so lange bei uns ist können wir uns aber auch eine Vermittlung als Einzelkatze vorstellen, denn Gesellschaft gibt es mit Sicherheit auch in der Nachbarschaft. Wir hoffen, dass sie bald ihre Menschen findet und freuen uns von euch zu hören.