Frottee

Name:Frottee
Geschlecht:Rüde
Rasse:Australian Sheperd
Geburtstag:09.05.2022
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise: – wird nicht in unerfahrene Hände abgegeben
– muss noch viel lernen und kennenlernen
– muss beschäftigt werden bzw. eine Aufgabe bekommen
– Leinenführbarkeit ausbaufähig
– Kinder gerne ab ca. 8 Jahren

Aussie Welpe in Sonderedition mit speciel effects!! 
Die ,,Sonderedition“ beinhaltet die Ausführung Hobbyzucht in Zwingerhaltung samt Verkauf in unerfahrene Hände.

Die special effects bestehen aus kleinen bis größeren Pöbeleien an der Leine bei Hundebegegnungen, dem innigen Wunsch eines kleinen Hundekindes, Radfahrer und Jogger zu reißen und der Wahnvorstellung riesige Hunde im Ganzen schlucken zu können. Fremde Menschen sind auch ein Thema, im Haus, aber auch draußen. Die müssen definitiv verbellt werden. Wenn man das nicht darf, wird geknurrt (zugegeben: noch hört sich das niedlich an, in wenigen Monaten leider nicht mehr). Situativ zeigt sich Frottee unsicher, da er noch nicht so viel kennt.

Ist seine Bezugsperson anwesend, steigt seine Motivation andere Menschen zu verbellen und anzugehen. Auch zeigt er klassische, hütehundtypische Verhaltensweisen, derzeit versucht er auf seiner Pflegestelle zwei andere Hunde samt Tierpflegerin zu kontrollieren, zusammen zu treiben oder aus der Küche zu schmeißen,  je nachdem, was ihm grad sinnvoll erscheint.

Daher braucht der Kleine erfahrene Menschen mit dem Wunsch, eine Hundeschule zu besuchen und einer sehr genauen Vorstellung davon, was diese Rasse braucht und einfordert. Einschließlich der Bereitschaft,  das auch leisten zu können und zu wollen! Und nein, einfach nur Bällchen schmeißen oder am Fahrrad hinterherzerren ist damit nicht gemeint.

Doch nun kommen wir zu den positiven Dingen. Was Frottee schon kann? Ganz viel!!!
Trinken! Und zwar so, dass man in Zukunft problemlos auch Orkas in der Wohnung halten kann:). Überhaupt ist Wasser mega, jede Pfütze ist seine. Draußen Pippi machen. Drinnen aber auch noch hin und wieder, ups. Im Auto mitfahren klappt hervorragend!  Die Spielzeugkiste mit Schnuffis und Bällen ausräumen und alles überall verteilen, so dass man denkt, man wohnt im Kindergarten. Nachts ruhig schlafen! Meistens zumindest. So kann der erschöpfte Zweibeiner zumindest 4 bis 6 Stunden Erholung genießen. 

Mit den Hunden in der Pflegestelle hat Frottee kein Problem. Er kommuniziert ganz hervorragend mit ihnen und zwar so ausdauernd, dass beide kurz vor dem Burn out stehen. ^^ Die Leinenführigkeit ist passabel, aber ausbaufähig und in Arbeit. Sitz macht er, wenn er Kekse wittert…

Mutige und Freiwillige vor! Gern ohne kleine Kinder wegen seiner Tendenz, seine Menschen abzuschirmen und einzuhüten. Souveräner Ersthund wäre toll, ist aber kein Muss.