Johnny

Name:Johnny
Geschlecht:Rüde
Rasse:Schäferhund-Collie-Mix
Geburtstag:30.05.2016
Im Tierheim seit:24.05.2021
Wichtige Hinweise:– Am Anfang unsicher
– Keine Kinder
– Keine anderen Kleintiere
– Mit Hunden verträglich
– Maulkorb gewöhnt

Der hübsche Rüde mit den langen Beinen wurde bei uns abgegeben, da ein Zusammenleben mit den Kindern leider nicht mehr möglich war.

Für Johnny hat sich die häusliche Situation soweit aufgestaut, dass er mehrfach nach der Tochter geschnappt hat.
Die Familie hat uns um Hilfe gebeten, wir haben ihn uns angeguckt und somit ist Johnny bei uns eingezogen.
Johnny zeigte sich in der Anfangszeit uns gegenüber sehr misstrauisch. Er vertraute niemanden und wollte mit uns auch nichts zu tun haben. Für ihn ist eine kleine Welt zusammengebrochen. Etwas völlig natürliches, vor allem für so sensible Hunde wie Johnny es ist. Aber mit einer Menge Fleischwurst ließ sich die Skepsis gut überwinden und so konnten wir uns sein Vertrauen erarbeiten, ganz nach dem Motto “ Liebe geht durch den Magen“.
Johnny ist im Allgemeinen ein sehr unsicherer Hund. Gibt man ihm aber die Zeit und lässt ihn erst mal in Ruhe, siegt die Neugier. Draußen läuft er schön an der Leine und im Auslauf ist er schon ein kleiner Clown. Johnny muss lernen, dass er seine Last, die er auf seinen Schultern trägt, abgeben kann. Er muss etwas umweltsicher werden und lernen, dass sich schwierige Situati

onen mit einem sicheren Menschen an seiner Seite gut bewältigen lassen und Flucht nicht immer die beste Lösung ist.
Johnny ist verschmust und zeigt es auch jeden Tag etwas mehr. Er ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt und dieser bietet für ihn auch eine gewisse Sicherheit.

Wir suchen für Johnny jemanden, der ihn versteht und ihn eine gewisse Zeit zum Ankommen gibt. Vielleicht ein Pärchen ohne Kinder, denn diese sind für Johnny ein NoGo! Oder eine einzelne Person, die sich vorstellen könnte, mit Ihm Mantrail oder andere tolle Sachen auszuprobieren.