Joschi & Pascha

Name:Joschi & Pascha
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:2020 & 2019
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Nur zusammen zu vermitteln
– brauchen viel Freigang

NACHTRAG (ausnahmsweise direkt am Anfang, da es ein absolut positiver ist!)

Die beiden Jungs sind unfassbar toll aufgetaut! (Daher auch ein paar neue, nicht all zu professionelle, aber immerhin schmusige Fotos :))
Joshi liebt es mittlerweile Leckerchen aus der Hand zu fressen und nach kurzem, stutzigen gucken, auch zu schmusen!
Pascha hat sich zu einer wahren Quasselstrippe entwickelt. Laut und mit süßer Stimme bettelt er um Futter und ist zu einem totalen „Kampfschmuser“ geworden!
Mittlerweile genießen die beiden die Aufmerksamkeit von uns Menschen sehr und genießen ordentliche Schmuserunden.

Dennoch sind sie relativ sensibel, manche Geräusche machen ihnen Angst und dann suchen sie sich Schutz.
Daher wäre ein etwas ruhigeres Zuhause schon empfehlenswert. Sobald die zwei aber auftauen, hat man ruhige und schmusige Wegbegleiter :)
____________________

Joshi und Pascha – zwei Katzenherrschaften, die zu uns ins Tierheim gekommen sind, da das neugeborene Kind allergisch auf die beiden reagiert hat. Die Kater sind mit der Situation total überfordert und verkriechen sich nur in unserem Außenbereich. Die beiden eigentlich netten Kater lieben ihre Freiheit- sie werden hier einfach nicht warm im Alltagsstress. Es ist zu viel los und zu viel Trubel, das mögen sie einfach nicht.

Pascha (rot-weiß) lässt viel mit sich machen. Hier mal streicheln und da mal ein Leckerlie. Aber sobald man sich bewegt ist er auch wieder weg. Er kommt ursprünglich aus der Türkei und ist 2018 nach Deutschland gekommen. Die Krümmung an seiner Rute hatte er schon immer. Joshi hingegen zeigt mit Fauchen gleich von Anfang an, dass er alles irgendwie doof findet. Die beiden lieben und brauchen sich gegenseitig, daher wäre eine Trennung für uns keine Option. Im alten zu Hause waren sie auch viel draußen, haben zusammen das Revier abgecheckt und sind zum Fressen immer brav nach Hause gekommen.

Es sind trotzdem tolle Kater und zusammen sind sie auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, wo sie erst mal ankommen dürfen und nicht gleich alles von ihnen verlangt wird. Am Anfang werden sie sich bestimmt erst verstecken und nur zum Fressen heraus kommen. Daher müssen die neuen Besitzer viel Verständnis mitbringen und ihnen alle Zeit der Welt geben.