Joyce

Name:Joyce
Geschlecht:Hündin
Rasse:Französische Bulldogge
Geburtstag:2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– BLIND!!!
– evtl. nicht stubenrein
– Rassebedingt krankheitsanfällig
– Augen jährlich kontrollieren
– evtl. Einzelhund

Joyce kam aus ziemlich schlechter Haltung zu uns. Die kleine Frenchi-Dame durfte nie richtig das Leben genießen und somit wurde sie mit anderen Hunden aus einem Haushalt geholt.

Joyce ist blind, von Geburt an. Stört Sie das? Nein, absolut gar nicht. Man sieht es ihr auch nicht sofort an, wenn man sie anguckt. Wichtig für Joyce sind aber geregelte Abläufe, dass der Leinenhalter ihr die Sicherheit draußen gibt, besonders in neuen Gebieten. Dass man die Ruhe hat, da Joyce mit Ohren und Nase die Welt erkundet und es auch mal sein kann, dass sie 5 Minuten an einer Stelle steht um die Gegend zu „scannen“.

Wir waren mit Joyce in Nienburg in der Augenklinik und es wurde festgestellt, dass sie eine Missbildung der Netzhäute hat, auf beiden Augen. Die Ärzte haben uns noch angeraten, das man 1x im Jahr bei Joyce den Augendruck messen soll. Das wäre dann Aufgabe der neuen Besitzer.

Ansonsten ist das kleine quirlige Mädchen einfach nur toll. Kuscheln ist das Größte für sie, die volle Aufmerksamkeit immer und überall. Da sie aus so schlechter Haltung kommt, können wir nicht sagen, ob sie es gelernt hat stubenrein zu sein. Daran müsste evtl gearbeitet werden.

Sie bringt viel Liebe, ein Schutzvisier für die Augen und den Spaß am Leben auf jeden Fall mit!

Derzeit lebt Joyce auf einer Pflegestelle, in der mehrere Alltagssituationen und das Zusammenleben mit anderen Hunden getestet wird.