Lillibeth & Diana

Name:Lillibeth & Diana
Geschlecht:weiblich
Rasse:Mischlinge
Geburtstag:ca. 01/2023
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:

Die zwei Hundekinder waren allein unterwegs und sind zum Glück unversehrt gefunden worden.

Da die beiden Welpen nicht als vermisst gelten gehen wir davon aus, dass sie einfach entsorgt und ausgesetzt wurden.

Die Hundemädchen sind etwas unsicher und es fällt auf, die Zwei haben noch nicht viel kennengelernt! Dennoch sind sie neugierig, schnell zu begeistern und sehr lieb.

Sicher ist, die Welpen werden sehr groß und könnten Doggenmischlinge sein. Ihre Charaktere sind etwas unterschiedlich. Diana ist die etwas forschere Unternehmerin, Lillibeth etwas zurückhaltener. Grundsätzlich haben sie ein eher gemäßigtes Temperament.

Lernen müssen sie noch quasi alles. Die erste Gewöhnung an Halsband und Leine, Kontakt zu anderen Hunden und verschiedenen Menschen findet bei uns bereits statt.

Potenzielle Interessenten sollten sich auf etwaige gesundheitliche Probleme in Zukunft einstellen. Beide Welpen haben Augenflimmern, welches besonders in Stresssituationen auftritt.

Untersuchungen dazu finden derzeit statt. Momentan können wir noch nicht viel dazu sagen, außer, dass es ein Indiz für neurologische Störungen sein könnte.

Eine Adoption kann erst nach der zweiten Impfung (Mitte Juni) und positiver Vorkontrolle erfolgen. Wir wünschen uns liebevolle Menschen, denen der kompetente Umgang mit Hunden vertraut ist und die bereit sind, sich auf das Abenteuer Welpe einzulassen.

Da wir über die Herkunft der Welpen nichts wissen und auch keine gesundheitlichen Prognosen treffen werden, erwarten wir engagierte Interessenten mit Herz und der Möglichkeit, ihrem Hund in Zukunft mental und finanziell beistehen zu können!