Loui

Name:Loui
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:Französische Bulldogge
Geburtstag:2020
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise: – wird kastriert vermittelt (Termin Ende Oktober)
– Einzelhund
– keine Kinder
– Rassebedingt krankheitsanfällig

Viele haben vielleicht unseren ersten Text über Loui gelesen, auch, dass der Verdacht bestand, dass er mehrfach gebissen haben soll. Dies ist nicht der Fall!! Es wurde fälschlicherweiße Loui beschuldigt um einen anderen Hund zu schützen.

Wir haben diese Tatsache sowieso kaum glauben können, weil Loui bei uns bis jetzt immer unauffällig war und die größte Schmusebacke in ganz Päpinghausen ist. Den Rang macht ihm seine Schwester Joyce zwar streitig ;), aber wir haben genug Liebe für Beide in uns!

Loui kam mit mehreren Hunden zu uns. Diese wurden unter schlimmen Umständen gehalten und teilweise als Deckrüden missbraucht, zur „Zucht“. Hobbyzüchter, die ihre Hunde verwahrlosen lassen und Menschen, die Hunde von diesen Leuten kaufen… – für uns unerklärlich und auch wir wollen gegen den Welpenhandel vorgehen!

Loui zeigt sich uns gegenüber sehr nett, verschmust, teilweise noch sehr kindlich. Der hübsche, junge Mann geht gut an der Leine, bei Hundebegegnungen muss man etwas Abstand halten. Das sind aber alles Kleinigkeiten die man ihm verzeiht. Woher soll er es auch kennen?!

Ob Loui stubenrein ist können wir leider nicht sagen, der hübsche französische Bullimann möchte aber endlich das Leben genießen dürfen und auch mal Hund sein. Mit Menschen, die ihn verstehen und ihm die Welt zeigen wollen. Wir sind sicher, er wird alles, was er lernen muss schnell nachholen.