Max

Name:Max
Geschlecht:männlich / kastriert
Rasse:Deutsche Riesenschecke
Geburtstag:unbekannt, vermutlich schon älter
Gewicht:3,5 Kg
Im Tierheim seit:18.10.2021
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:



Max kommt aus schlechter Haltung und wurde uns übergeben. Der sanfte Riese war anfangs etwas schreckhaft und vorsichtig. Das Frischfutter fraß er die ersten Tage auch sehr mäkelig. Nach seiner Impfung und Kastration durfte er in ein Innengehege mit weiteren kleinen Jungs einziehen. Obwohl er der größte in der Gruppe ist, zog er sich am Anfang sehr zurück und ging den anderen ängstlich aus dem Weg. Mittlerweile kommt er mit den anderen Kaninchen gut aus und kuschelt mal mit ihnen. Dennoch liegt er gerne im Haus und genießt seine Ruhe. Uns Menschen gegenüber hat er auch Vertrauen gefasst und kommt inzwischen zu uns. Die Neugier ist eben größer als die Angst ;)
Ein Alter ist uns leider nicht bekannt. Max frisst inzwischen sehr gut und muss noch weiterhin an Gewicht zunehmen. Er hoppelt auch gerne mal im gesamten Kaninchenbereich herum und spingt auch über Hindernisse, aber seine Hinterbeine scheinen nicht in bester Form zu sein. Wir wissen nicht, ob es eventuell am Alter liegt und er schon etwas älter ist, oder an der alten Haltungsform und er seine Muskulatur noch trainieren muss.