Murphy

Geburtstag:24.10.2013
Im Tierheim seit:19.12.2022
Wichtige Hinweise:

Der kleine Murphy hat sein Leben bei liebevollen Rentnern verbracht, welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnten.

Er lebt bei einer unserer Tierpflegerinnen auf einer Pfegestelle, da ihm der Tierheimalltag zu viel Trubel ist. Hier hat er auch den Spitznamen Gurke erhalten. Warum auch immer findet sie ihn niedlich 😃

Viel hat er nicht kennengelernt, doch nimmt die meisten Situationen relativ entspannt entgegen :)

Fremde Leute sind anfangs gruselig. Wer den kleinen Knirps zu schnell streicheln möchte, könnte einen kleinen Schnapper riskieren.

Doch mit Leckerchen und Ruhe fasst er schnell Vertrauen. Dann hört er gar nicht mehr auf zu schmusen und weicht seinen Menschen nicht mehr von der Seite! ☺️

Unsere Tierpflegerin hat zwei große Hunde. Diese werden weitestgehend ignoriert, allerdings auch weggeschnappt sobald sie ihm zu nahe kommen. Grundsätzlich zeigt sich Murphy verträglich, ist und bleibt aber doch eher ein Einzelkind.

Kleine Hunde auf seiner Nasenhöhe sind allerdings interessant. Da müsste für das neue Zuhause Sympathie mitspielen. Ausprobieren kostet nichts! :)

Ansonsten zeigt er sich im Haushalt entspannt und fordert nicht viel. Er geht gerne spazieren, fährt ruhig im Auto mit und meistert jede Situation ruhig, solange seine Menschen da sind.

Trotz seines Alters zeigt er sich absolut verspielt mit seinem Ball und fordert seine Menschen regelmäßig zu einem Turnier heraus. Wenn er will, kann er sogar apportieren! 😃

Die Tierärztin hat ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, welches so erstmal nicht dramatisch klingt. Weitere Untersuchungen stehen noch aus.

Für Murphy suchen wir ein eher ruhiges Zuhause. Falls Kinder vorhanden sind, sollten sie schon älter sein und seine Grenzen akzeptieren. Alleine bleiben für ein paar Stunden klappt auch recht gut.

Kleiner Hund mit großem Herzen sucht ruhiges und liebevolles Zuhause 🥰