Nio

Name:Nio
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:05/2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Einzelhaltung möglich
– ruhiges Zuhause
– Freigang

Der smarte Kater mit den großen Kulleraugen weiß noch nicht so wirklich, wo die Reise bezüglich Vertrauen zum Menschen hingehen soll…

Wir gehen allerdings davon aus, dass er schon ein Zuhause hatte, denn er ist nicht wild, aber etwas unsicher. Mal sucht er den Kontakt, mal erschreckt er sich vor der Hand oder lauteren Geräuschen. Mit fauchen und verstecken versucht Nio, solchen Situationen zu entkommen. Wird es tatsächlich eng, fährt er auch mal die Krallen aus. Vielleicht hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt oder gar schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Auf den Fotos sieht man Nio regelrecht an, dass ihn auch die Kamera etwas überfordert. Daher sucht der sensible Nio Menschen mit etwas Erfahrung,  die ihm mit Geduld und Liebe zeigen, dass er seine Ängste über Bord werfen kann. Im Katzenhaus sitzt er nun mit dem recht gestandenen Kater Stix in einem Zimmer und auch vor ihm fürchtet sich Nio. Ein Leben als Einzelkatze oder zu einer sehr sozialen Katzendame wäre eventuell perfekt für ihn.