Patronus

Name:Patronus
Geschlecht:männlich, kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:Unbekannt, ca. 2020
Gewicht:1,4 kg
Im Tierheim seit:24.08.2022
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:Buddelmöglichkeit wichtig

Patronus ist als unser „Koffer-Kaninchen“ bekannt geworden. Er kam zu uns, nachdem man ihn in einer Sozialeinrichtung in einem Koffer eingesperrt unter einem Bett gefunden hatte. Der Kleine musste mindestens eine Woche unter diesen Umständen leben, ohne Platz, Artgenossen und Tageslicht. Bei seiner Ankunft war er verständlicherweise sehr verstört und extrem schreckhaft. In unserer großen Gruppe taute er jedoch immer mehr auf und wurde schließlich vermittelt. Nach einem Jahr kam Patronus jetzt jedoch zu uns zurück, weil ein Gruppenmitglied verstarb und Patronus sich nicht mehr mit dem anderen vorhandenen Bock verstand. In dem einen Jahr hat sich Patronus prächtig entwickelt und wurde viel zutraulicher. Dennoch ist er ein dominanter Charakter, der lieber eine eigene Dame für sich haben möchte. Patronus buddelt unheimlich gerne, weshalb wir uns für ihn ein Außengehege mit Buddelmöglichkeit wünschen.