Polaris & Umpalumpa

Name:Polaris & Umpalumpa
Geschlecht:weiblich, männlich
Rasse:BKH-Mix
Geburtstag:07/2021
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise: – nur zusammen!

Polaris kam mit ihren 4 Geschwistern ins Tierheim, nachdem sie ausgesetzt in einem Karton neben einen Altkleider-Container gefunden wurden. Trotz dieses Erlebnisses waren alle von Anfang an sehr freundlich, anhänglich und für jede Kuscheleinheit zu haben. Beim Spielen hat sie gern die volle Aufmerksamkeit für sich, aber wer hat das nicht… ;) Sie geht offen auf jeden zu und hat keinerlei Berührungsängste. Eine Traumkatze <3 Als Liebste aus dem ganzen Wurf muss sie leider trotzdem noch auf ein Zuhause warten.

Yondu kam als Einzelfindling ins Tierheim und ist Fremden gegenüber am Anfang zurückhaltend, was grundsätzlich gar nicht mal ein Nachteil sein muss. Sobald eine Hand zum Streicheln angeboten wird, steht er in der ersten Reihe, denn kuscheln ist viel besser als verstecken, das hat ihm Polaris schon gezeigt. Und mit der Sicherheit eines Zuhauses kommt er sicher auch zur Ruhe. Momentan ist er ein kleiner Flitzer, der gerne durch die Gegend huscht.

Polaris ist eine eher ruhige Katze, die für ihr Leben gerne kuschelt. Ihr flauschiges, komplett schwarzes Fell macht es einem sehr leicht dabei die Zeit zu vergessen. Yondu ist dagegen durch seine Unsicherheit manchmal etwas hektisch. Er orientiert sich viel an Polaris, weswegen er auch schon innerhalb kürzester Zeit gelernt hat, sich auf Menschen einzulassen. Er hat helles Unterfell, was ihm immer einen grauen Schimmer, auch rund um die Schnurrhaare, verleiht. Beide haben eindeutig einen Britisch-Kurzhaar-Einschlag.

Da Yondu sich auf der Pflegestelle so gut mit Polaris angefreundet hat und sie ihm eine große Hilfe beim Umgang mit Menschen ist, werden sie zusammen vermittelt. Die beiden warten im Tierheim Minden auf ihre zukünftigen Dosenöffner.