Rana

Name:Rana
Geschlecht:weiblich
Rasse:Labrador Mischling
Geburtstag:
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:

Schweren Herzens wurde Rana bei uns wegen beruflicher Veränderung abgegeben.

Die aktive Hündin lebte seit ihrem sechsten Lebensmonat bei ihrer Besitzerin und kommt ursprünglich aus Marokko. 

Rana hat eine Hundeschule besucht und dort die Grundkommandos gelernt. Auch Freilauf soll sie kennen, es darf allerdings kein Wild oder Katzen in der Nähe sein. Denn Rana hat Jagdtrieb!

Situativ neigt Rana zu unsicherem Verhalten, vorallem in Bezug auf fremde Menschen. In gewohntem Umfeld ist sie selbstbewusst und manchmal auch mit Hang zur Eigenständigkeit unterwegs. 

Rana ist eine fröhliche und ausgesprochen lustige Type, die viel Spaß am gemeinsamen Spiel und Aktionen mit dem Menschen hat. Auch mit anderen Hunden kommt sie in fast allen Fällen sehr gut zurecht. Daher wäre ein Zuhause mit vorhandenen Hunden durchaus möglich. 

Kinder sollten bereits in der Lage sein zu verstehen, dass Rana anfangs Angst hat und in bedrängten Situationen auch schnappen kann. Daher vermitteln wir sie nicht zu Kleinkindern. 

Rana kennt es, stundenweise allein zu sein und ist im Haus eine ruhige und angenehme Mitbewohnerin.