Ratten 02-23

Name:Farbratten
Geschlecht:weiblich
Rasse:Farbratten
Geburtstag:halbes bis ca. 1 Jahr alt
Gewicht:
Im Tierheim seit:
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:

Durch einen großen Animal Hoarding Fall wurden uns 15 weibliche Farbratten zur Vermittlung überreicht. Die Tiere stammen alle aus einem Haushalt, aus dem über 1000 Ratten gerettet und deutschlandweit auf verschiedene Tierschutzvereine und Organisationen verteilt wurden.
Die ersten Tage nach der Ankunft waren die Mädels durch die große Einfangaktion noch sehr eingeschüchtert und ängstlich. Mittlerweile kennen sie sehr gut die Fütterungszeiten und kommen freudig an, um etwas Leckeres abzustauben. Alle sind dabei ganz nett und vorsichtig. Sie sind bisher so mutig, dass sie Futter aus der Hand nehmen, uns Pfleger beschnuppern und kurz unsere Hände berühren. Der letzte Funke Vertrauen fehlt aber bisher noch, um ganz auf die Hände oder Arme zu klettern. Wir arbeiten jedoch täglich mit ihnen daran und es wird jedes Mal ein bisschen besser. Die Neugier der Kleinen ist dabei ein großer Vorteil.