Rupert

Name:Rupert
Geschlecht:Rüde
Rasse:Labrador
Geburtstag:07/2022
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Hundeschule erforderlich
– keine kleinen Kinder

Der junge, wunderschöne Rupert wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Er kommt aus einem Haushalt mit älteren Menschen und soll dort Verhaltensauffälligkeiten gezeigt haben.

Nach den ersten Tagen der Eingewöhnung und des Abschiedschmerzes zeigt sich Rupert bei uns als fröhlicher Sonnenschein mit eher wenig Manieren und Erziehung. Neben seinem anhänglichem Wesen und jeder Menge gute Laune bringt er situativ Unsicherheiten mit und verbellt auch mal fremde Menschen. 

Rupert ist mit Begeisterung zur Zusammenarbeit bereit und möchte viel lernen. In seiner charmant stürmischen Art wickelt er alle um die Pfote. Aber er will – ganz pubertärer Junghund – auch seinen Dickkopf durchsetzen und wenn das nicht funktioniert, ist er schnell gefrustet. Auffällig dabei ist, dass er noch nicht wirklich gelernt hat, mit diesem Frust umzugehen und sich zurückzunehmen. Und typisch Junghund kann er alles gebrauchen, was irgendwo liegt, hängt oder steht :)

Mit Bezugspersonen ist der Labrador liebevoll und verschmust und auch mit anderen Hunden zeigt er ein gutes Sozialverhalten. Rupert soll außerdem das Zusammenleben mit einer Katze gewöhnt sein.

Da bei ihm in den ersten Monaten wohl schon einiges schiefgelaufen ist soll er nun in erfahrene Hände, die Lust auf Training und Erziehung haben und gern eine Hundeschule besuchen wollen. Wegen seines etwas distanzlosen Verhaltens und seiner Vorgeschichte sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.