Ryan

Name:Ryan
Geschlecht:Männlich / kastriert
Rasse:Teddy-Mix
Geburtstag:Unbekannt, ca. > 5 Jahre
Gewicht:1,5 Kg
Im Tierheim seit:20.07.2021
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:Schnupfnase

Ryan wurde uns als Fundkaninchen gebracht und scheint bereits etwas älter zu sein. Nach seiner Kastration lebte er im Außengehege in der Männer-WG. Bei der Zusammenführung gab es keinerlei Probleme, denn Ryan war direkt Mitläufer in der großen Gruppe. Es sieht so aus, als würde Ryan in der Gruppe nicht groß auffallen, was ihm Streitigkeiten und Kämpfe erspart. Er versucht Stress aus dem Weg zu gehen und tastet sich sehr vorsichtig und langsam an die anderen Kaninchen heran. Beim Füttern lässt er den anderen den Vortritt, nimmt sich ein Stück Gemüse und mümmelt es in einer ruhigen Ecke. Wir wissen leider nicht, wie Ryan vorher gelebt hat, aber es erweckt den Eindruck, als wäre er nun glücklich. Er sieht zufrieden aus mit dem Leben, das er nun bei uns mit den anderen Kaninchen hat. Mit einer ebenfalls ruhigen Kaninchendame wäre er im zukünftigen Zuhause sicher überglücklich. Auch Menschen findet er hin und wieder interessant und kommt immer mal wieder zum Schnuppern. Streicheleinheiten muss er wohl noch kennenlernen. Er ist wahrscheinlich schon älter, aber dennoch fit und gut drauf. Seine Nase schnupft hin und wieder, weshalb er nun bei unserem Schnupfenkaninchen Nala lebt.