Silvio

Name:Silvio
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:Heller Großsilber
Geburtstag:unbekannt, Senior
Gewicht:3 kg
Im Tierheim seit:21.11.2022
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:

Silvio kam nach einer erfolgreichen Fangaktion zu uns, nachdem er wochenlang draußen herumirrte. Sein Zustand war alles andere als gut. Unterernährt, vollkommen verdreckte Ohren, verklebte Augen und krumme Zähne. Also ab zum Tierarzt zur Kernsanierung. Er wurde kastriert und in einem Zug wurden die Zähne geschliffen, die Ohren gereinigt und die Augen gesäubert und gespült. Seine Ohren sind endlich wieder frei und wir müssen nur noch an seinem Gewicht arbeiten. Appetit hat der Große dauerhaft, aber das Zunehmen will noch nicht so klappen. Aber daran arbeiten wir. Charakterlich ist der Gute ein wahrer Traum. Er möchte viel Aufmerksamkeit, sucht Nähe, Liebe und Geborgenheit. Stress passt da so gar nicht in sein Konzept und er geht Rangkämpfen lieber aus dem Weg. Silvio ist definitiv schon ein Senior, ein genaues Alter verrät er uns aber leider nicht.