Simba

Name:Simba
Geschlecht:männlich / kastriert
Rasse:Löwenkopf
Geburtstag:14.04.2019
Gewicht:1,4 Kg
Im Tierheim seit:08.11.2021
Haltung:Innenhaltung
Besonderheit:



Simba kam als Abgabetier zu uns, nachdem sein Partnerkaninchen verstorben ist und man sich dazu entschied, die Haltung komplett aufzugeben. Im vorherigen Zuhause war Simba der unterwürfige Part. Bei uns lebt er nun in einer Männer-Gruppe im Innengehege und ist auch dort sehr ruhig und unterwürfig. Den anderen ging er anfangs aus dem Weg, wurde hin und wieder auch mal gejagt. Inzwischen kommen aber alle gut mit Simba aus. Simba zieht sich bei zu viel Trubel gerne zurück. Dennoch siegt bei ihm manchmal die Neugier und er erkundet mit den anderen den gesamten Kleintierbereich. Vor Menschen scheint er keine Angst zu haben und lässt sich gelegentich streicheln. Für die Zukunft suchen wir für Simba eine ruhige Partnerin, mit der er viel Platz zum hoppeln hat.