Strümpfchen

Name:Strümpfchen
Geschlecht:männlich
Rasse:EKH
Geburtstag:05/2022
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– wild geboren
– Sozialisierung läuft noch
– ruhiger Haushalt ohne Hunde

Strümpfchen stammt aus einem wilden Wurf, hätte aber doch ganz gerne menschlichen Anschluss. Er wird jetzt langsam an einen Haushalt gewöhnt und braucht noch etwas Zeit. Immerhin: er kennt und nutzt schon das Katzenklo.

Momentan ist er noch sehr schüchtern, man kann ihn nicht einfach hochnehmen und kuscheln. Er ist aber nicht aggressiv gegenüber Menschen, beißt, faucht oder kratzt nicht. Den Menschen gegenüber, die er kennt, ist er schon zugänglich und lässt sich am Kopf kraulen. 

Strümpfchen ist gut als Zweitkatze denkbar, damit sie sich noch einiges abgucken kann. Freigang sollte nach der Eingewöhnung auch drin sein. E braucht ein Zuhause, das ihm Sicherheit und Zeit gibt, dann gibt es Potential als Schmusebär.