Toffi

Name:Toffi
Geschlecht:männlich, kastriert
Rasse:Löwenkopf
Geburtstag:
Gewicht:1,4 Kg
Im Tierheim seit:
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:

Toffi wurde bei uns abgegeben, weil sein Partnertier verstarb und man nun die Kaninchenhaltung beenden wollte. Er durfte in freier Wohnungshaltung leben und hat dort alle Freiheiten genossen. Toffi ist stubenrein und benutzt zuverlässig die Kaninchentoiletten. Auch das Sofa ist ihm nicht fremd gewesen und er ist für zukünftige Fernsehabende gerne zu haben. Durch den engen Kontakt zum Menschen ist er sehr kontaktfreudig, zutraulich und handzahm. Er zeigt keine Scheu uns Menschen gegenüber und kommt gerne für Streicheleinheiten angehoppelt. Wer sich für Toffi als neuen Mitbewohner im Haus entscheidet, sollte jedoch die Tapeten vor Knabberattacken schützen. Ansonsten ist er aber ein sehr pflegeleichter und lieber kleiner Löwe. Er ist einfach ein perfekter Kandidat für die offene Wohnungshaltung. Bei uns lebt er in einer großen gemischten Gruppe im Außengehege und kommt dort ganz gut zurecht. Er kuschelt gerne mit unseren anderen männlichen Löwen auf den Häusern und entspannt gerne in der Sonne.