Wilhelm

Name:Wilhelm
Geschlecht:männlich, kastriert
Rasse:Zwergkaninchen
Geburtstag:unbekannt
Gewicht:1,9 Kg
Im Tierheim seit:28.06.2022
Haltung:Innen- und Außenhaltung
Besonderheit:

Wilhelm kam im Rahmen einer Großbeschlagnahmung als Gruppe mit 28 Kaninchen zu uns. Insgesamt wurden aus dem vorherigen Zuhause über 110 Kaninchen gerettet und auf verschiedene Tierheime/Tierschutzvereine/Gnadenhöfe/Pflegestellen verteilt. Diese ganzen Kaninchen kommen aus wirklich katastrophaler Haltung und waren in keinem guten Zustand. Alle hatten Ohrmilben, die mehrfach behandelt werden mussten. Durch Platz- und Futtermangel kam es scheinbar zu heftigen Rangkämpfen, wodurch viele der Kaninchen Bissverletzungen oder Risse in den Ohren haben oder ihnen sogar Teile des Ohres bzw. die Ohrspitzen fehlen. Durch die lange gemischtgeschlechtliche Haltung kam es immer wieder zu Nachwuchs. Wer mit wem verwandt ist können wir natürlich nicht sagen. Aber unter den geretteten Kaninchen wird es auch Inzucht gegeben haben, davon ist auszugehen. Durch die schlechte Haltung und der großen Einfangaktion sind viele der Kaninchen noch etwas verstört und ängstlich, bei zu schneller Bewegung auch panisch. In den letzten Monaten haben sich alle aber super entwickelt und an uns und den Tierheimalltag gewöhnt. Die Fütterungszeiten werden sehnsüchtig erwartet und dankend angenommen. Näheren Kontakt zum Menschen lassen die meisten bereits zu. Da ist noch etwas Geduld, Fingerspitzengefühl und Bestechung gefragt ;)

Wilhelm ist ein kleiner Zwergkaninchenmann, der sich gerne mit ebenfalls kleinen Damen anfreundet. Er hat schon so manch nette Dame bei uns gefunden und mit ihr gekuschelt. Leider fanden die Damen bisher immer vor ihm und ohne ihn ein Zuhause. Dabei möchte Wilhelm auch endlich eine nette Kaninchendame an seiner Seite haben, mit der er wieder kuscheln kann. Er legt dabei weder auf Alter, Größe, Rasse oder Aussehen wert. Für ihn zählt nur das Herz am rechten Fleck. In der Gruppe zeigt sich Wilhelm eher unterwürfig, ruhig, zurückgezogen. Wenn er eine Freundin gefunden hat, dann bevorzugt er die Gesellschaft der Häsin, anstatt von seinen männlichen Mitbewohnern. Zu Menschen ist er allerdings auch ganz zauberhaft. Er sucht hin und wieder den Kontakt, hat wenig Scheu und nimmt auch schonmal Futter aus der Hand. Übringens ist er ein Meister im „Männchen machen“….