XY

Name:XY
Geschlecht:männlich kastriert
Rasse:EKH
Geburtstag:2017
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Freigang

UPDATE! :)

Anfangs waren wir uns nicht sicher, ob XY jemals den Kontakt zu Menschen zulassen würde…. Doch er erzählt euch jetzt mal was:

Jeden Sonntag beobachte ich die wunderschöne Denise. Sie kommt wohl schon seit Jahren, um die
Tierpfleger am Wochenende zu unterstützen.

Anfangs war auch sie mir suspekt, so wie alle anderen Menschen. Was feudeln die hier ständig mit dem Besen durch meine Bude? 

Aber ich muss schon zugeben – Denise ist total attraktiv. Und mal im Ernst: Auch ich ein nicht gerade schlecht aussehender, großer Kater.

Merkwürdig für mich war, dass sie anfing sich ständig zu mir zu setzen und total liebliche Töne aus ihrem Mund kamen. Ich habe mich dann mal getraut näher ranzugehen.

Sie fing an mit ihren Pfoten (ich frage mich ernsthaft wo ihre Krallen sind) in meinem Fell zumzu… keine Ahnung was… und irgendwie habe ich gefallen daran gefunden. Ich schmuse mittlerweile total gerne mit mir vertrauten Personen.

Natürlich habe ich Denise gefragt, ob sie mich mit nach Hause nehmen kann. Leider hat sie dort schon Katzen (was für mich gar kein Problem wäre!!!) „Und irgendwann muss auch mal Schluss sein“. Den Satz kann ich leider nicht nachvollziehen, aber wenn eine schöne Lady dir etwas sagt, dann musst du auch alles tun um sie glücklich zu machen.

Also eine Frage an die Öffentlichkeit: Hat jemand etwas Geduld und könnte sich vorstellen mit mir bei sich zuhause zu schmusen sobald ich vertrauen gefasst habe? 

Andere Katzen sind für mich kein Problem und Freigang wäre toll.

Bitte melde dich, ich bin eigentlich ein ganz feiner :) 

________________________________________

XY… (ungelöst). 

Ungelöst ist vor allem die Frage, ob dieser Kater überhaupt mit Menschen zu tun haben möchte, wenn ja, hat er das bei uns bisher erfolgreich vermieden. Vielleicht mag er es auch mysteriös und wartet auf wichtige Hinweise aus der Bevölkerung?!

Gut getarnt lümmelt er fast unsichtbar in Höhlen rum und wird er entdeckt, beantwortet er jedes Kreuzverhör mit fauchen. Aggressionen hebt er sich für den Tierarzt auf, quasi Notwehr sozusagen. Im Katzenhaus lebt er unauffällig undercover ohne Streit mit den Mitbewohnern zusammen. Ein ganz schwerer Junge? Nein, ganz sicher nicht. XY möchte eine Eingliederungszeit, eventuell mit Bewährung und einem Maximum an Freiraum.

Hofgang sollte zum Programm gehören. Vorhandene Katzen würden ihm eventuell helfen, sich besser an den Menschen zu gewöhnen. Wer weiß, vielleicht wird er noch zum Schmusetiger.

Magst du sein Bewährungshelfer sein?