Zuri

Name:Zuri
Geschlecht:weiblich
Rasse:Labrador
Geburtstag:29.12.2018
Im Tierheim seit:
Wichtige Hinweise:– Gutes Grundgehorsam
– ängstlich/Überfordert in manchen Situationen
Kann aus Unsicherheit schnappen
– Maulkorb gewöhnt ( frisst draußen Steine) + Unsicherheit
– Einzelprinzessin
– Kinder ab 14 Jahren

Zuri kam zu uns, da die Besitzer mit der Hündin überfordert waren.

Die kleine Madame ist in vielen Situationen sehr unsicher, aber wenn sie einen mag, dann möchte sie am liebsten in denjenigen reinkriechen. Bei ihr bekannten Menschen freut sie sich über Streicheleinheiten und Zuwendung. Von Fremden möchte sie nicht sofort angefasst werden und in solchen Situationen könnte es sein, dass sie mit einem Abschnappen reagiert.

Die kleine Dame kann super lustig sein und die Nase ist generell immer auf dem Boden. Als Labrador aus einer Jagdlinie liegt ihr das Schnüffeln im Blut und wir könnten sie uns gut beim Mantrailen vorstellen. (Bei Frage dazu schreibt uns gerne an, unsere Trainerin Kiki steht jederzeit mit Rat zur Seite). Ansonsten lernen wir die kleine Dame jetzt auch jeden Tag etwas besser kennen und lieben.

Zuri trägt draußen einen Maulkorb, da sie schon 2x operiert werden musste, weil sie Steine gefressen hat. Aber auch wegen ihrer Unsicherheit. Safety first !

Wir suchen für sie Menschen, die sich eventuell schon mit unsicheren Hunden auskennen oder die Lust haben, mit Zuri zusammen zu wachsen, die ihr die Angst nehmen und mit ihr gemeinsam durchs Leben gehen.